Kinder! - Babyempfang 2024

Mittwoch, 02. Oktober 2024

In jeder Hinsicht zauberhalft – der Babyempfang 2024

Juchzen, quieken, schreien – solche Laute dringen eher selten aus dem Unterschleißheimer Bürgerhaus. Doch am vergangenen Wochenende stand endlich wieder der Babyempfang der Stadt an und die Babys gaben ihr Bestes.
Am Sonntag, den 29. September 2024 konnte der Babyempfang der Stadt gefeiert werden. Hier hatten die jüngsten Neubürgerinnen und Neubürger gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern die Möglichkeit, den Bürgermeister der Stadt ein wenig kennenzulernen. Zu Beginn verfolgten die Babys zuckersüß lächelnd und kaum einen Mucks von sich gebend der Präsentation von Christoph Böck. Kinder in Tracht von der AWO-Kindertagesstätte Rappelkiste führten ein Lied auf. Nach dem offiziellen Bühnenprogramm konnten sich die Familien in einer entspannten Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen austauchen, sich an der Candy-Bar bedienen und Fotos mit der Fotobox machen. Für die Geschwisterkinder gab es eine Zaubershow, damit sich die Eltern in Ruhe an zahlreichen Infoständen über vielfältige Angebote für den Nachwuchs in Unterschleißheim informieren konnten.