Infoabend am 25. September 2024 im Bürgerhaus - Bürgerbühne zum Stadtjubiläum: Mitspielerinnen und Mitspieler gesucht!

Donnerstag, 12. September 2024

Bei der Bürgerbühne können alle Theaterbegeisterten ab 16 Jahren mitmachen. Foto: @chrismueller.de

Forum Unterschleißheim lädt alle theaterbegeisterten Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Gründung der Bürgerbühne ein. Unter professioneller Anleitung wird hier gemeinsam ein spannendes Theaterstück erarbeitet. Alle Interessierten sind herzlich zum Infoabend am 25. September 2024 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus eingeladen. Dort wird das Konzept der Bürgerbühne vorgestellt, es werden Fragen beantwortet und Anmeldungen entgegengenommen.

Im Herbst geht es dann richtig los: Ab Oktober starten Workshops mit verschiedenen Referentinnen und Referenten und im Januar 2025 beginnen die Proben zum Theaterstück. Dabei werden Themen, die die Gruppe bewegen aufgegriffen. Denn Ziel ist, nicht nur auf einer professionellen Bühne zu bestehen, sondern zu begeistern und gemeinsam Spaß zu haben. Im Oktober 2025 sind mehrere Aufführungen des Theaterstücks im Bürgerhaus geplant.

Die Leitung der Bürgerbühne übernimmt Anschi Prott. Sie ist Schauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin und bringt viel Erfahrung mit Amateurdarstellerinnen und -darstellern sowie dem Konzept Bürgerbühne mit. So leitet sie seit 2016/17 die Bürgerbühne Unterföhring.

Die Teilnahme bei der Bürgerbühne ist kostenfrei, Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Gefragt ist Begeisterung, Engagement und Zuverlässigkeit für großartige Theatererlebnisse. Mitmachen können alle Theaterbegeisterten ab 16 Jahren.

Für Rückfragen steht Barbara Lackermeier (Sachgebietsleitung Kultur, Forum Unterschleißheim) gerne auch im Vorfeld unter blackermeier @ush.bayern.de oder telefonisch unter 089 31009 208 zur Verfügung.

Genaue Termine und Infos werden unter www.forum-unterschleissheim.de bekannt gegeben.