Beirat für Senioren- Wir bewegen uns!

Donnerstag, 13. Juni 2024

Und Peter wartet im Park

Wie wird man schön alt? Der Seniorenbeirat weiß es: Das geht mit Bewegung, Beisammensein und guter Luft. Deshalb hat der Beirat sich nicht nur für den Bewegungspark im zukünftigen Rolf-Zeitler-Park eingesetzt. Sondern auch einen Kurs mit dem Physiotherapeuten Peter Rein spendiert. Am Mittwoch, den 5. Juni 2024 ging es los.

Am Anfang quietschte es. An ein oder zwei Geräten. Das wird behoben. Bei den Teilnehmenden aber ging alles glatt. Wie sollte es anders sein, stand ja auch Peter Rein mit Rat und Tat zur Seite: Nicht gleich alles geben. Halt suchen und finden. Auch Erstem Bürgermeister Christoph Böck und der Vorsitzenden des Seniorenbeirats Sonja Lehnert gelang so mancher Balanceakt. Alle Geräte sind mit Hinweisschildern zum Gebrauch ausgestattet, für die Details hilft es aber, wenn ein Profi danebensteht. Es waren rund zwei Dutzend Sportinteressierte gekommen, die etwa eine Stunde lang Kraft und Mobilität trainierten.

Immer wieder mittwochs! Falls Sie noch mitmachen möchten, hier die nächsten Termine – eine Anmeldung ist nicht notwendig:

Mittwoch, 19.06. / 03.07. / 17.07. / 31.07.2024 → 10:00 bis 11:00 Uhr
Mittwoch, 26.06. / 10.07. / 24.07. / 07.08.2024 → 16:00 bis 17:00 Uhr

Übrigens ist der Bewegungspark für sämtliche Generationen da. Zwar trainierte zeitgleich die Jugend an der Calisthenics-Anlage nebenan. Das kann, muss aber nicht sein – denn für alle gilt: Kommen Sie doch einfach mal rüber.