Lohhof Süd - Benennung neuer Straßen

Donnerstag, 25. Juli 2024

Für die neue Umgehungsstraße und das neue Baugebiet Mehrgenerationenwohnen in Lohhof Süd wurden neue Straßennamen beschlossen.

Im bebauten Ortsteil Lohhof Süd wurden bisher ausschließlich Straßennamen vergeben, die nach Nachbargemeinden oder Ortsteilen von Nachbargemeinden benannt wurden. Im Rahmen der Erweiterung von Lohhof nach „nördlich der Neufahrner Straße“ wurden für die neuen Straßen Namen von Kommunen der NordAllianz verwendet. Nachdem der Ortsteil Lohhof Süd nun nach Osten hin erweitert werden soll, ist eine Benennung der neuen Straßen in dem Gebiet ebenfalls mit Ortsnamen sinnvoll.

Die derzeit im Bau befindliche neue Umgehungsstraße erhält den Namen Erdinger Straße. Die Straßen im neuen Quartier erhalten die Bezeichnungen: Ottobrunner Straße, Kirchheimer Straße, Feldkirchener Straße, Putzbrunner Straße, Grasbrunner Weg und Baierbrunner Weg.