Weihnachtsbäume aus der Heide

Mittwoch, 02. Dezember 2015

Die Kiefer ist eine typische Baumart für die Heide. Leider trägt sie bei übermäßigem Wuchs zum Verschwinden dieser Landschaftsform bei. Wir bieten deshalb kurz vor Weihnachten an, Kiefernzweige und kleine Bäumchen für den Eigenbedarf selbst zu schneiden. Mit dieser Aktion wollen wir die Heide schützen und zugleich eine günstige Bezugsquelle für weihnachtliches Grün aus der Region anbieten.

Die Aktion findet statt am Samstag, den 12.12.2015, von 10:00 bis 12:00 Uhr. Bitte bringen Sie Werkzeuge (Säge und Heckenschere) selbst mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für das Weihnachtsgrün werden Spenden im Bereich von 10 bis 20 Euro (nach Selbsteinschätzung) erbeten.

Ort/Treffpunkt: Ecke Schmidbartlanger/Werner-Egk-Bogen, 80939 München
Referent: Dr. Verena Eißfeller
Veranstalter: Heideflächenverein Münchener Norden e.V.
Zielgruppe: Familien, Erwachsene