Stadtradeln 2018: Radeln für ein gutes Klima und saubere Luft

Mittwoch, 25. April 2018

Vom 1. bis 21. Juli findet die Aktion „Stadtradeln“ wieder in Unterschleißheim statt. Dieser Termin gilt für alle teilnehmenden Kommunen im Landkreis München. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen und damit Radkilometer für den Klimaschutz zu sammeln.

An der 21-tägigen Aktion können alle Personen, die in Unterschleißheim wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, teilnehmen und möglichst viele Radkilometer sammeln. Anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter www.stadtradeln.de/unterschleissheim/. Jeder Teilnehmer kann ein Stadtradel-Team (ein Team muss aus mindestens zwei Personen bestehen) gründen bzw. einem beitreten, um beim Wettbewerb teilzunehmen. Dabei sollten die Radelnden so oft wie möglich das Fahrrad privat und beruflich nutzen.

Unter www.stadtradeln.de finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Aktion. Die neue Stadtradeln-App ist seit Montag, den 23. April, in den App-Stores zu finden. In nur noch einer, komplett kostenfreien Version für iOS und Android, können die Radelnden per Fingerstreich ihre STADTRADELN-Kilometer tracken und unterstützen damit im Zuge des Forschungsprojektes MOVEBIS auch gleich noch die Radverkehrsplanung in unserer Stadt.

Ein Flyer liegt im Bürgerbüro und im Bauamt (Valerystr. 1) aus.

Nähere Infos unter:

www.unterschleissheim.de/stadtradeln2018