Stadt verkauft 3 Baugrundstücke per Losverfahren

Mittwoch, 12. November 2014

Ausschnitt aus dem Lageplan: Betreffende Grundstücke in blauer Markierung.

Die Stadt Unterschleißheim verkauft drei Baugrundstücke in Unterschleißheim im Ortsteil Lohhof-Süd an der Ismaninger Straße (neues Baugebiet nördlich der Neufahrner Straße) durch ein Losverfahren. Dabei handelt es sich um die Grundstücke FlNr. 1093/30, 1093/34 und 1093/43. Stattfinden wird die Verlosung am Montag, den 15.12.14.

Die Grundstücke liegen im Geltungsbereich des Bebauungsplans 141 Wohngebiet „nördlich der Neufahrner Straße“.
Das Flurstück 1093/30 kann mit einem freistehenden Einzelhaus mit einer maximalen Grundfläche von 107m² sowie Garage und Stellplatz bebaut werden.
Die Flurstücke 1093/34 und 1093/43 können jeweils mit einer Doppelhaushälfte, mit einer maximalen Grundfläche von 80m² sowie einer Garage und einem Stellplatz bebaut werden.
Die Käufer werden dazu verpflichtet, die Grundstücke innerhalb der nächsten 3 Jahre nach den Festsetzungen des Bebauungsplanes zu bebauen. Der Bebauungsplan ist auf der Homepage der Stadt Unterschleißheim unter folgendem Link abrufbar:

Die Kaufpreise gestalten sich wie folgt:

FlNr.

Kaufpreis

ca. 498 m²

450.000€ (904€/m²)

ca. 413 m²

370.000€ (896€/m²)

ca. 395 m²

340.000€ (860€/m²)

Die Flurstücke werden einzeln verlost. Die Auslosung findet am 15.12.2014 statt und wird durch das Notariat Dr. Kössinger und Dr. Bräu, Karlsplatz 6, 80335 München durchgeführt.

Das Bewerbungsformular steht auf der Homepage der Stadt Unterschleißheim (www.unterschleissheim.de) im Bereich Aktuelles zum Download bereit oder kann bei der Stadtverwaltung Unterschleißheim (Liegenschaftsamt, Herr Beutel) unter der Telefonnummer 310 09 197 oder per email mbeutel @ush.bayern.de angefordert werden.

Das Bewerbungsformular ist im Original (kein Fax, keine Email) bis spätestens 12.12.2014 um 12:00 Uhr an das oben genannte Notariat zu übermitteln. Alle Bewerbungsbögen, die nach diesem Zeitpunkt eingehen oder unvollständig sind, können bei der Verlosung leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Bewerbungsformular

Link zum Bebauungsplan