Spielmobil Winter-/Frühjahrsprogramm 2017

Mittwoch, 04. Januar 2017

Liebe Kinder, unser neues Winter-/Frühjahrsprogramm 2017 ist da!

Ärmel hochgekrempelt und in die Hände gespuckt! Denn in diesem Programm könnt Ihr ab 19. Januar im Kindertreff in der Lilienstraße (neben Blumen Barth) nach Lust und Laune die schönsten Sachen machen:
Kochen, nähen, gipsgießen bis hin zum Flechten besonderer Körbe: Das sind nur einige Beispiele. Wer gerne filzt, hat dazu ausgiebig Gelegenheit, und natürlich soll auch genug Zeit zum Spielen und Lachen mit anderen Sachen bleiben!

Für all diese Aktionen müsst Ihr Euch anmelden, weil wir nur begrenzte Werkplätze zur Verfügung haben. Das ist ab sofort bei uns persönlich oder telefonisch unter 089/3211203 möglich. Oder Ihr schreibt eine Email an spielmobil.ush @t-online.de.

In der ersten Woche der Osterferien versuchen wir uns in Mosaikarbeiten und als Architekten für Insektenhäuser! Wir haben an drei Tagen von 9.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Gegen einen geringen Unkostenbeitrag könnt Ihr Euch dafür bei uns anmelden.

Jeweils zwei Tage im Januar und April wird der Kindertreff in der Lilienstraße zwischen 14.00 und 17.00 Uhr zum offenen Haus! Je nach Wetter sind wir drinnen oder draußen, Ihr könnt kommen und gehen, wie Ihr möchtet, und Ihr habt Zeit zum Spielen oder Basteln mit (neuen) Freunden! Dafür benötigt Ihr keine Anmeldung.

Beachtet bitte, dass die Angebote von Spielmobil und Kindertreff donnerstags und freitags stattfinden und kostenlos sind (Ausnahme: Osterferien). Denkt auch immer an passende Kleidung, die schmutzig werden darf!

Unsere Angebote sind für alle 6- 12-jährigen Kinder aus Unterschleißheim.

Seid Ihr neugierig geworden? Dann kommt vorbei und /oder meldet Euch bitte entsprechend bei uns an. Wer das Programm nicht über seine Schule bekommt, kann sich das druckfrische Programm auch abholen. Ihr findet es bei uns im Bürgerhaus im Bürgerbüro / Infostelle sowie in den Auslageregalen im Rathaus der Stadt Unterschleißheim.

Selbstverständlich könnt Ihr Euch das Programm auch ganz einfach online herunterladen. Hier findet Ihr die aktuellen Programme.

Wie gewohnt findet dienstags und mittwochs die Spielmobil-AG an der Michael-Ende-GS und der Johann-Schmid-GS statt. Die Anmeldung erfolgt am Schuljahresanfang über die jeweilige Schule.

Wir freuen uns schon darauf, mit Euch viele bunte Sachen zu machen!

Bis bald,
Euer Spielmobilteam