Spielmobil - Liebe Kinder, das neue Sommerprogramm 2016 ist da!

Mittwoch, 04. Mai 2016

Liebe Kinder,
unser neues Sommerprogramm ist fertig und wir freuen uns schon gewaltig auf Euch und unser Sommer-Motto „Der Natur auf der Spur!“:
Von Mai bis Juli bringen wir auf den Spielplatz Schnitzwerkzeug und 3D-Ideen mit, wollen mit Euch Steine bearbeiten, kochen und noch vieles mehr. Natürlich haben wir auch immer unsere Großspielsachen dabei!
Auf dem FestIVal sind wir heuer auch wieder vertreten und gestalten mit Euch zauberhafte Kunstwerke aus den Formen und Strukturen verschiedenster Blätter.

Aufgepasst! Für die erste Pfingstferienwoche und für die erste Sommerferienwoche könnt Ihr Euch gegen einen geringen Unkostenbeitrag ganztägig bei uns anmelden! Von 8.30 bis etwa 17.00 Uhr haben wir uns wieder schöne Ferienideen überlegt:
In den Pfingstferien unternehmen wir Ausflüge zu allen möglichen Tieren auf der Erde, im Wasser und in der Luft!
In den Sommerferien finden auf jeden Fall Sportler, Tierfans und Künstler Tagesangebote, die viel Freude machen.

Vom 16. August bis zum 02. September 2016 seid Ihr in Eurem Element! Denn da tauchen wir ab in die Welt von „Feuer! Erde! Wasser! Luft!“. Drei Wochen lang könnt Iihr von Dienstag bis Freitag beobachten, experimentieren, matschen, bauen …

Neu! In der Mitte des Programms findet Iihr einen Stadtplan, auf dem alle Spielplätze und der Kindertreff markiert sind!

Unsere Angebote sind für alle 6- 12-jährigen Kinder aus Unterschleißheim. Alle Angebote sind ohne Anmeldung und kostenlos (Ausnahmen: Erste Pfingstferienwoche und erste Augustwoche).
Denkt auch immer an passende Kleidung, die schmutzig werden darf!

Wie gewohnt findet dienstags und mittwochs die Spielmobil-AG an der Michael-Ende-Grundschule und der Johann-Schmid-Grundschule statt. Die Anmeldung erfolgt am Schuljahresanfang über die jeweilige Schule.

Seid Ihr neugierig geworden? Dann kommt vorbei und /oder meldet Euch bitte entsprechend bei uns an. Wer das Programm nicht über seine Schule bekommen hat, kann sich das druckfrische Programm auch abholen. Ihr findet es bei uns im Bürgerhaus im Bürgerbüro / Infostelle sowie in den Auslageregalen im Rathaus der Stadt Unterschleißheim.

Selbstverständlich könnt Ihr Euch das Programm auch ganz einfach online herunterladen. Auf www.unterschleissheim.de findet Ihr hier das Programm.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Ideen!

Bis bald,
Euer Spielmobilteam