Sommerevents am 15. und 16. Juli - Open Air Kino im Herzen von Unterschleißheim

Mittwoch, 01. Juni 2016

In diesem Sommer lädt Forum Unterschleißheim die Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer ein, Filmklassiker im sommerlichen Ambiente mitten auf dem Rathausplatz zu genießen. Erstmals gibt es im Juli direkt vor Ort ein Kino Open Air im Herzen von Unterschleißheim - und das sogar kostenlos!
Auf dem Programm stehen eine bayerische Kriminalkomödie und die Realverfilmung eines Abenteuerklassikers:

Dampfnudelblues
Freitag, 15.07.2016
19.30 musikalisches Vorprogramm
Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit
Der bayerische Polizeihauptmeister Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) lebt zusammen mit seiner kochbegabten, aber fast tauben Oma (Ilse Neubauer) und seinem Beatles-liebenden Vater (Eisi Gulp) in Niederkaltenkirchen. Er ermittelt in dem Fall des zuerst verschwundenen und dann von einem Zug überrollt aufgefundenen Schuldirektors Höpfl (Robert Palfrader). An dessen Hauswand stand wenige Tage zuvor noch "Stirb du Sau". Eberhofer glaubt an einen Mord. Bei seinen Ermittlungen, bei denen er sich auch gerne mal abseits der Legalität bewegt, wird er von seinem Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) begleitet. Neben der Arbeit muss Franz noch mit seiner fremdverliebten Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) und seinem ungeliebten Bruder (Gerhard Wittmann) klarkommen, der mit seinem thailändischen Nachwuchs die ganze Aufmerksamkeit von Uroma und Opa auf sich zieht.
FSK 12

The Jungle Book

Samstag, 16.07.2016
19.30 musikalisches Vorprogramm
Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit
Der vom Schicksal gezeichnete Waisenjunge Mogli findet Zuflucht bei einem Wolfsrudel und lernt im Dschungel zu überleben. Bis der mächtige Tiger Shir Khan davon erfährt, der geschworen hat, jegliche menschliche Bedrohung zu vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, das er je kannte, verlassen und sich auf eine gefahrenvolle Reise begeben. In Begleitung seines strengen Mentors Baghira und des lebhaften Bärs Balu macht er sich auf, den Weg zurück zu den Menschen zu finden. Doch Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt und trifft eine folgenschwere Entscheidung…

FSK 6

Für Bewirtung sorgt das Restaurant Schleißheimer Kouzina.  Verkauf von Popcorn und Zuckerwatte durch Bunny´s Süßwaren.

Bitte Sitzkissen o.ä. mitbringen.

Bei schlechtem Wetter entfallen die Veranstaltungen.