Montessori-Schule - „Tag der offenen Tür“ für die Mittelstufe

Donnerstag, 05. März 2015

Was unterscheidet die staatlich genehmigte Montessori-Schule von Regelschulen? Mit welchen besonderen Materialien arbeiten die Kinder? Was versteht man unter Freiarbeit? Und wie werden die Größeren auf den „Quali“ und die Mittlere Reife vorbereitet oder auch zum Abitur hingeführt? Antworten auf diese und alle anderen Fragen gibt es nun bei einem weiteren „Tag der offenen Tür“ - diesmal speziell für die Mittelstufe: am Samstag, 21. März, von  9.30 bis 14.00 Uhr.

Beim Infoabend am Dienstag, 24. März, um 19.30 Uhr besteht dann die Möglichkeit, noch mehr über die Pädagogik, den Schulalltag und die Finanzen zu erfahren. Auch Anmeldeunterlagen werden dort ausgegeben. Das Anmeldeverfahren für die Grundschule läuft bereits, es gibt noch einige wenige Restplätze.
Aktuell werden in der Montessori-Schule Clara Grunwald rund 100 Erst- bis Achtklässler unterrichtet - der Ausbau bis zu 10. Klasse läuft. Die Schule liegt sehr zentral an der verkehrsberuhigten Ganghoferstraße. Von der Münchner Innenstadt sind es mit der S-Bahn oder mit dem Auto ca. 20 Minuten. Die S 1-Haltestelle Unterschleißheim ist zu Fuß fünf Minuten von der Schule entfernt (www.montessori-unterschleissheim.de).
Bei Fragen rund um die Schule können sich Interessenten auch jederzeit an das Sekretariat wenden, das montags bis freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr besetzt ist  (Telefon: 089/31837581). Dort werden Sie auch über die Möglichkeiten eines Quereinstiegs informiert. (gru)