Kinder aufgepasst! Das neue Spielmobil-Programm ist da!

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Das neue Winter- / Frühjahr- Programm 2015 des Unterschleißheimer Spielmobils ist da. Was alle Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren in der Zeit vom 08. Januar 2015 bis 10. April 2015 alles mit dem Spielmobil-Team erleben können, erfahrt Ihr hier:

Liebe Kinder,

wir rufen laut „Juhu!“. Es ist soweit - das neue Winter-/Frühjahrsprogramm für 2015 ist fertig! Endlich, denn nach den ruhigen Weihnachtsferien und dem Jahreswechsel im Kreis der Familie wird es doch wieder Zeit für ein bisschen Abwechslung, oder? Da ist „Ein Frühjahr voller Handwerkskunst“ genau das Richtige!

Aber zuerst etwas Anderes. Erinnert Ihr Euch? Es gibt da noch einen ganz wichtigen Grund zu feiern! Die UN-Kinderrechtskonvention ist im Dezember 25 Jahre alt geworden. Gemeinsam mit Euch und Euren Freunden wollen wir sie am Samstag, den 31. Januar 2015, von 14.00 bis 17.00 Uhr im Bürgerhaus Unterschleißheim bei unserem Kinderfest gebührend hochleben lassen.

Am 08. Januar 2015 geht’s los mit unserem Handwerksprogramm. Wir werden im ersten Monat des Jahres an zwei Tagen in der Woche backen, kochen, batiken und auch einmal mit dem Förster in den Wald gehen.

Im Februar werden wir dann von Mittwoch bis Freitag mal töpfern, mal schreinern und auch Seide bemalen. In den Faschingsferien sind wir von Mittwoch bis Freitag sogar von 10.00 bis 16.00 Uhr für Euch da und nehmen Euch immer - je nach Wetterlage - mit an die frische Luft!

Vom 4. März bis 6. März 2015 finden wieder die Kooperationstage des Spielmobils mit den Grundschulen statt. Großgruppenspiele stehen auf dem Plan. Ob Eure Klasse wohl dabei ist?
Im Kindertreff werden wir in der zweiten März-Woche filzen, in der dritten Woche Leder bearbeiten und der vierten Woche mit Linolplatten drucken.

In den zwei Osterferienwochen im April wollen wir zum einen gärtnern und zum anderen mit Euch Menschen besuchen, die ihr Handwerk ganz besonders gut beherrschen. Freut Euch auf ein paar tolle Ausflüge!

Wie gewohnt finden einmal wöchentlich, unabhängig von unserem Programm im Kindertreff, auch wieder die Kinderkreativitätsnachmittage an der Michael-Ende-Grundschule und der Grundschule an der Johann-Schmid-Straße statt. Die Anmeldung erfolgt über die jeweilige Schule.

Unsere Angebote sind für alle Kinder gedacht, die in Unterschleißheim wohnen, und sind natürlich kostenlos. Denkt bitte daran, dass Ihr immer passende Kleidung (draußen wetterfest, drinnen bequem - alles sollte schmutzig werden dürfen) tragt und beachtet auch, dass wir manchmal Fotos für unsere Öffentlichkeitsarbeit machen, die dann z.B. in der Zeitung oder im Internet erscheinen können. Bitte sagt uns deshalb immer Bescheid, falls Ihr nicht auf den Fotos sein möchtet.
Wir freuen uns auf Euch und Eure Ideen!

Euer Spielmobilteam

Das komplette Spielmobil-Programm finden Sie hier.