Große Preisverleihung für Ferienaktionen in der Stadtbibliothek

Mittwoch, 09. November 2016

Prall gefüllt mit erwartungsvollen Kindern und Erwachsenen war der Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Unterschleißheim am Dienstag, den 25. Oktober. Die Gewinner der Ferienaktionen und die fleißigsten Antolin-Leser erhielten ihre verdienten Preise. 36 Buchgutscheine und Freikarten für das Kinderkino der Stadtbibliothek wurden so an die glücklichen Sieger verteilt.

Auch in diesem Jahr war die Beteiligung an den Ferienaktionen wieder einmal groß:
Rabe Socke erhielt 20 Postkarten aus Nah und Fern. 77 Kinder nahmen am Ferienquiz teil, 71 Schüler der 1. - 8. Klassen lasen beim Sommerferienleseclub mehr als 3 Bücher in den Ferien und 24 Kinder waren bei „Antolin in der Stadtbibliothek“ dabei.
Mit tollen Fotos „rund um die Welt und von daheim“ überraschte die neueste Ferienaktion der Stadtbibliothek - der Fotowettbewerb. 53 Fotos wurden eingereicht und die Auswahl der Preisträger fiel sehr schwer. Ging es doch nicht nur darum, die gelungensten Bilder auszusuchen, sondern auch, das Werbebild für den Fotowettbewerb 2017 zu küren.
Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön vom Team der Stadtbibliothek!