Fotowettbewerb 2016 - Bibliotheksbücher auf Reisen

Mittwoch, 09. November 2016

Das Siegerbild: Paulina Peters mit Bibliotheksbuch und Esel „Achim“

Dass Bibliotheksbücher in den Sommermonaten bisweilen weit „verreisen“, liegt zumindest bei den Reiseführern auf der Hand. Doch auch die Romane, Kinder- und Jugendbücher aus der Stadtbibliothek werden gerne mit in den Urlaub genommen. 53 Fotos aus nah und fern erhielt die Stadtbibliothek bei ihrer neuesten Ferienaktion, dem Fotowettbewerb „Bibliotheksbücher auf Reisen“: Vom Ende des Jakobswegs in Finisterre über die Pyramiden bei Kairo bis nach Haimhausen reicht die Bandbreite der eingereichten Fotos. Die Fotografen haben sich tolle Motive einfallen lassen und entsprechend schwer fiel die Wahl des Siegerfotos. Gewonnen haben schließlich Paulina Peters und Esel Achim. Das Foto wurde auf dem Esel- und Landspielhof in Nessendorf an der Ostsee aufgenommen und wird 2017 für den Fotowettbewerb werben.
Allen Teilnehmern ein herzliches Danke vom Team der Stadtbibliothek.