Ferien in der Stadtbibliothek

Mittwoch, 18. Juli 2018

Postkartenaktion – Fotowettbewerb - Ferienquiz – Sommerferienleseclub

Ferien, Urlaub – endlich Zeit zum Lesen, Hören, Spielen!
Die Stadtbibliothek hält für jeden etwas bereit und ist in den Sommerferien zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Geht im Urlaub der Lesestoff aus, können am Urlaubsort in der eAusleihe-Unterschleißheim schnell und bequem eBooks ausgeliehen werden.
Alle Jahre wieder wartet unser Rabe Socke auf Postkarten aus nah und fern. Jede Karte erhält einen Platz auf unserer Weltkarte. Besonders schöne oder kreative Karten haben die Chance auf einen Sonderpreis.
Nach dem großen Erfolg in den letzten Jahren freuen wir uns sehr über Fotos, auf denen wir sehen, wo und wie Sie mit unseren Bibliotheksbüchern den Sommer verbringen. Die Fotos werden ausgehängt und eines davon wird das Werbebild für den Fotowettbewerb 2019.
Beim Ferienquiz „Wo sind denn jetzt schon wieder diese Erdmännchen?“ haben sich die zehn Erdmännchen im Zoo versteckt. Da ist ein gutes Auge gefragt.
Der Sommerferienleseclub ist wie gewohnt für Kinder und Jugendliche der 1. – 8. Klassen geöffnet. Wer in den Sommerferien  mindestens drei der ausgewählten Leseclub-Bücher liest und Fragen dazu beantwortet, erhält eine Urkunde. Als Hauptpreis winken zwei Boxengassentickets für die Carrera WORLD in Oberasbach bei Nürnberg.

Nähere Informationen zu unseren Ferienaktionen gibt es an der Information in der Stadtbibliothek und im Internet unter stadtbibliothek-unterschleissheim.de

Bei all unseren Ferienaktionen können jede Menge Buchgutscheine gewonnen werden.
Die Stadtbibliothek wünscht einen sonnigen und erholsamen Sommer.