Die Stadtbibliothek Unterschleißheim präsentiert am 21.3.2017 - Vortrag von RA Peter Kappel: „Radfahren: Alles was Recht ist!“

Donnerstag, 09. März 2017

@Bildquelle: Fotolia

Am Dienstag, den 21. März, um 19.30 Uhr, referiert Rechtsanwalt Peter Kappel in der Stadtbibliothek Unterschleißheim zur aktuellen rechtlichen Situation der Radfahrenden.

Radfahren wird immer beliebter und auch in Unterschleißheim gibt es von städtischer Seite ein klares Bekenntnis zur fahrradfreundlichen Kommune. Für ein sicheres und vernünftiges Miteinander im Straßenverkehr unterliegen die Radfahrenden in erster Linie der StVO. Aber auch zahlreiche andere Rechtsnormen sind relevant und betreffen die Radfahrenden in bestimmter Weise. Peter Kappel geht an diesem Abend im Besonderen auf die zahlreichen juristischen Neuerungen ein.

Bei der Veranstaltung gibt es zudem ein spannendes Verkehrsquiz rund ums Fahrrad im Straßenverkehr. Unter den richtigen Fragebögen wird im Anschluss ein schöner Radführer (gestiftet von der Stadtbibliothek) verlost.
Ein Thema also, das zum Beginn der Radsaison sehr interessant sein dürfte.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Stadtbibliothek und dem Team Agenda 21 und wird vom ADFC unterstützt.
Der Eintritt ist frei.