Beiräte unterstützen die Arbeit des Stadtrates Unterschleißheim

Donnerstag, 28. Mai 2015

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 25.09.2014 eine Neukonzeption der Beiratsarbeit für die Wahlperiode 2014 bis 2020 beschlossen. Dabei hat sich herausgestellt, dass die bisher schon wertvolle Arbeit der Beiräte noch mehr intensiviert und in der Öffentlichkeit noch transparenter und stärker zur Geltung gebracht werden kann. Dem Wunsch aus der Bürgerschaft wurde nachgekommen, die bis dahin nichtöffentlich tagenden Beiratssitzungen künftig analog zu den Ausschüssen in öffentlicher und nichtöffentlicher Sitzung abzuhalten. Die Tagesordnungen der Sitzungen sind auf www.unterschleissheim.de im Bürgerinformationssystem sowie an den bekannten Amtstafeln eine Woche vor der Sitzung einsehbar.

In der jeweils ersten konstituierenden Sitzung wurden die Vorsitzenden und Beauftragten, aus der Mitte der nicht dem Stadtrat angehörenden Mitglieder, für die Beiräte wie folgt gewählt:

Sport- u. Vereinsbeirat: Herr Peter Richmann zum Vorsitzenden und Vereinsbeauftragten

Beirat zur Integration von Ausländern: Herr Antonio Lomuscio zum Vorsitzenden und Integrationsbeauftragten

Beirat für Soziales und Familie: Frau Sybille Bichlmeier zur Vorsitzenden und Sozial- und Familienbeauftragten

Beirat für Senioren und Menschen mit Behinderung: Herr Dr. Ulrich Zißler zum Vorsitzenden,
Frau Hannelore Emontz-Meister zur Behindertenbeauftragten,
Frau Sonja Lehnert zur Seniorenbeauftragten,

Ebenso wurde für das Team Agenda 21 als Sprecher Herr Martin Birzl gewählt.

Bereits im Mai 2014 wurden für den Partner- und Patenschaftsbeirat Frau Christine Hupf zur Präsidentin und Frau Regina Gruber zur Vizepräsidentin gewählt.

Diese Informationen und die gesamten Beiratsmitglieder können Sie auf unserer Homepage unter folgendem Link abrufen:

Ebenfalls sind Sie herzlich eingeladen, die Sitzungen der Beiräte zu besuchen.