65. Lohhofer Volksfest - Ein ganz besonderes Volksfestvergnügen

Mittwoch, 11. Mai 2016

Zum 65. Jubiläum hat das Lohhofer Volksfest eine Vielzahl neuer Programmpunkte eingeführt. Einer davon ist ein bayerischer Abend mit urigen Spielen, zünftiger Musik und urbayerischem Humor am Dienstag, den 17.05.2016.

Es wird zünftig bayerisch - Goaßlschnalzen und Bayerische Spiele im Festzelt. An unserem Festdienstag, dem 17.05.2016, gehen wir heuer mit einem zweistündigen Auftakt in den Feierabend ganz neue Wege:
Vier interessante „Superbayern“ von den Traunwalchener Goaßlschnalzern werden Sie mit viel Spaß, G‘schichterln und Witzen in Mundart (aber durchaus auch für Nordlichter) so richtig anheizen. Auch urige musikalische Begleitung kommt natürlich nicht zu kurz. Los geht’s um 16.00 Uhr.
Die Stationen Goaßlschnalzen, Schuhplattln, Nageln mit diversen einzigartigen Hämmern, Maßkrug stemmen und Fingerhakeln stehen für Sie bereits ab 15.30 Uhr zum Ausprobieren bereit. Wer also schon immer mal einiges über Entstehung und Werdegang von Schuhplattln und Goaßlschnalzen wissen und beides von Könnern erklärt bekommen und vielleicht sogar selbst ausprobieren wollte, der ist hier genau richtig.