Sie haben etwas verloren? Das Fundbüro der Stadt Unterschleißheim bietet Ihnen dabei die bestmögliche Hilfestellung. Hier werden alle im Stadtgebiet Unterschleißheim gefundenen Gegenstände registriert und verwahrt.
In der Zeit vom 01. Juli bis 31. Dezember 2010 wurden folgende, unten aufgeführte Fundsachen abgegeben. Abholen kann der Eigentümer die Fundsachen: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr, Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Rathaus Unterschleißheim, Rathausplatz 1, Zimmer-Nr. 118.
Fundsache Anzahl
Ausweise, Dokumente, Plastikkarten 1
Brille 4
Foto/ Film/ Video 1
Geldbeutel, Sonstige Wertsache 6
Handy 4
Haushaltsgerät 1
Informationstechnologie 2
Kette 8
Kinderwagen 1
Kleidung 6
Ohrring 8
Ring 2
Schirme 1
Schlüssel 40
Sonstiger Schmuck 1
Sonstiges 6
Tasche 3
Uhr 5
Unterhaltungselektronik 1
Zubehör Fahrzeuge 1
Fundsachen haben eine Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten ab Anzeige des Fundes. In dieser Zeit bemüht sich die Stadt, den Verlierer zu ermitteln oder zu benachrichtigen. Nicht abgeholte Fundsachen gehen nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist in das Eigentum der Stadt Unterschleißheim über. Danach werden sie unter Berücksichtigung des Datenschutzes entweder vernichtet oder sozialen Zwecken zugeführt.
Weitergehende Auskünfte erteilt Ihnen das Fundamt Unterschleißheim, Frau Pentenrieder, Telefon: 089/31009-191.
Die Stadt Unterschleißheim bietet auch einen Online-Service an, mit dem Sie bequem von zu Hause aus rund um die Uhr nach Ihren verloren gegangenen Gegenständen suchen können. Unter www.unterschleissheim.de/Rathaus&Bürgerservice gibt es den Unterpunkt "Fundbüro". Klicken Sie hier auf "Fundsachen online". Vielleicht finden Sie dort Ihren verlorenen Gegenstand wieder. Zusätzlich wird in den Schaukästen der Stadt Unterschleißheim alle drei Monate eine "Bekanntmachung der Fundsachen" ausgehängt. Auch hier können Sie sich informieren, welche Gegenstände aktuell im Fundbüro gelagert werden.