Neuauflage des Ratgebers für Senioren im Rathaus erhältlich

Donnerstag, 09. September 2004

Aufgrund der großen Nachfrage hat der Landkreis München den Ratgeber "Gut informiert älter werden" neu aufgelegt. Die sehr aufschlussreiche und leicht verständliche Broschüre enthält viele wissenswerte Angaben über die Altenhilfe im Landkreis. Dazu zählen u.a. Informationen über die vorhandenen Angebote bei der ambulanten und der stationären Versorgung, aber auch spezielle Hinweise zur Pflegeversicherung, zur Grundversorgung, zur Sozialhilfe und über die Begegnungsstätten der Senioren in den verschiedenen Landkreiskommunen sowie über Hospizangebote. Das Heft liegt zur Mitnahme im Bürgerbüro des Rathauses auf. Sie erfahren auch im Internet unter www.landkreis-muenchen.de unter der Rubrik "Senioren, Altenhilfefachberatung, Gut informiert älter werden" alles Wissens-werte über die Broschüre.

Im Internet finden Sie auch einen aktuellen Überblick über freie Pflegeplätze, über die vorhandenen Angebote der ambulanten Pflegedienste, über Tagespflege und auch über die Möglichkeit des Betreuten Wohnens. Erreichbar sind diese Informationen unter www.muenchnerpflegeboerse.de oder unter der Tel.Nr. 089 / 62 00 02 22 oder per Fax 089 / 62 00 02 23.