Wirtschaftsforum sehr gut besucht

Mittwoch, 22. November 2006

ICU-Mitglieder im Dialog

Eine Fülle namhafter Firmenvertreter ist der Einladung der Stadt zum zweiten Wirtschaftsforum in diesem Jahr gefolgt und füllten bis auf den letzten Platz den Vortragsraum im Victors Residenz Hotel. Erster Bürgermeister und gleichzeitig Erster Vorsitzender des ICU e.V., Herr Rolf Zeitler, hat eindrucksvoll die zahlreichen Aktivitäten der Stadt und des ICU e.V. in den letzten Monaten geschildert. Die Verlagerung des Kontaktbüros von Jinhua nach Hangzhou, die Einrichtung eines solchen Verbindungsbüros in Zelenograd und die Besuche chinesischer Delegationen wurden den Mitgliedern in einem sehr kurzweiligen Vortrag erläutert. Die Gäste erfuhren auch, wie es zu dem Pilotprojekt des ICU-Mitgliedes CAEvolution mit der russischen Firma Adel kam und welche Rolle dabei der ICU e.V. spielte. Herr Zeitler berichtete über die Regionalmesse Innovision, die Präsentation der NordAllianz auf der Expo Real und die zahlreichen anderen Marketingaktivitäten des ICU e.V.. Der Gastvortrag von Frau Anne Christina Mess zum Thema "Zeitmanagement" war ein Paradebeispiel zu diesem Thema: In exakt 30 Minuten erfuhren die Firmenvertreter in geballter Form die Vorteile, aber auch die Stolperfallen im sinnvollen Umgang mit der Zeit. Natürlich kam auch der gesellschaftliche Rahmen mit Buffet und musikalischer Untermalung nicht zu kurz. Neue Kontakte wurden geschmiedet und bestehende konnten in entspannter Runde gepflegt werden. Wer mehr über die Wirtschaftsförderungsaktivitäten des ICU e.V. wissen möchte: Klicken Sie auf www.icu-net.de, www.unterschleissheim-hangzhou.de oder www.unterschleißheim-zelenograd.de.