Der Beirat für Soziales und Familie informiert

Donnerstag, 21. März 2024

Einen Renner in der Hand: Marlis Krimm, Caroline Schwarz, Sandra Nägele, Pfarrerin Mirjam Pfeiffer (v. l.)

Wandkalender, Hey Spendierbrett und mehr

Ein neues Projekt des Beirates ist unser Wandkalender, dessen Erlöse verschiedenen sozialen Einrichtungen zugutekommen sollen. Nach Abschluss der Abrechnung stellten wir mit großer Freude fest, dass der Wandkalender einen Gewinn von 1470 Euro erzielte. Diese Summe erhielt das Spendenprojekt „Unterschleißheim hilft“, das BürgerInnen in Notsituationen schnelle  und unbürokratische Unterstützung bietet.

Besondere Aufmerksamkeit verdient auch das "Hey Spendierbrett", das seit einigen Monaten im Café CabaLou steht. Nach dem Motto „Jeder darf geben, jeder darf nehmen“ ermöglicht das Spendierbrett allen, die helfen möchten, einen Bon zu spenden. Jeder, der aus welchem Grund auch immer knapp bei Kasse ist, kann diesen Bon einlösen und sich damit eine kleine Auszeit bei einem Kaffee, Kuchen oder Frühstück gönnen.

Detaillierte Informationen über diese und viele weiteren Projekte und Veranstaltungen findet man auf unserer aktualisierten Homepage, die wir in unserer letzten Sitzung auch den Vertretern des Netzwerkes der Elternbeiräte der Unterschleißheimer Grund- und weiterführenden Schulen vorstellten durften. Bereits zum achten Mal lud der Beirat die Elternbeiräte teils persönlich teils digital zu einem Austausch ein, bei dem zahlreiche Themen diskutiert wurden. In naher Zukunft wird sich eine Projektgruppe mit der Gründung eines Gesamtelternbeirates in Unterschleißheim befassen, der darauf abzielt, einen dauerhaften Austausch zu sämtlichen relevanten Themen zu ermöglichen.

Abschließend möchten wir uns bei allen Beteiligten für ihre kontinuierliche und großartige Unterstützung unserer Projekte danken. Gemeinsam tragen wir dazu bei, das Leben der BürgerInnen in Unterschleißheim nachhaltig zu verbessern.

Caroline Schwarz und Marlis Krimm

(Beirat für Soziales und Familie)