Wechsel im Stadtrat - Carolin Kranz als Stadträtin vereidigt

Donnerstag, 14. März 2024

Frisch vereidigt. Carolin Kranz gehört nun dem Stadtrat Unterschleißheim an.

In der Stadtratssitzung am 7. März 2024 wurde Carolin Kranz als neue Stadträtin von Erstem Bürgermeister Christoph Böck vereidigt. Sie ist Listennachfolgerin für Herrn Dr. Manfred Riederle, der sein Amt niederlegte.

Die gebürtige Unterschleißheimerin ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. Sie bringt nicht nur eine tiefe Verbundenheit mit der Stadt mit, sondern auch wertvolle Erfahrungen aus über zehn Jahren Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim.

Carolin Kranz ist im Sozialdienst der Augustinum Werkstätte in Oberschleißheim für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung tätig. Zusätzlich unterstützt sie Menschen mit körperlicher und/oder seelischer Einschränkung bei der individuellen Selbstbestimmung und gesellschaftlichen Teilhabe. Die Diplom-Sozialpädagogin und Psychotherapeutin (HPG) ist ausgebildet in Palliative Care für Menschen mit Beeinträchtigung.

"Ich freue mich darauf, aktiv zur Gestaltung unserer Stadt beizutragen. Mein Ziel ist es, die Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger zu verbessern und Unterschleißheim zu einem noch lebenswerteren Ort zu machen", sagt Kranz.

Bei der Stadtratswahl im März 2020 trat Carolin Kranz auf der gemeinsamen Liste von FDP/Bündnis für Unterschleißheim an und erreichte Listenplatz 2.