AWO Kreisverband München-Land e. V. - Schuldner- und Insolvenzberatung

Donnerstag, 29. Februar 2024

Inmitten der gesellschaftlichen und finanziellen Herausforderungen sind wir die AWO Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle im Landkreis München. Unsere Mission: Wir lindern nicht nur Symptome, sondern behandeln die Wurzeln der finanziellen Not mit Empathie und Zeit.

Überschuldung entwickelt sich oft schleichend, und es fällt schwer, um Unterstützung zu bitten. Doch wir sind hier, um zu helfen. In einer Region, in der das Leben teuer ist, wie dem Landkreis München, bieten wir umfassende und kostenfreie Beratungen an. Unser Hilfsangebot reicht von Geldspar-Tipps über die Analyse von Einkommen und Ausgaben bis zur Hilfe bei Vertragskündigungen und Versicherungsprüfungen. Darüber hinaus begleiten und beraten wir Sie durch den gesamten Prozess des Privatinsolvenzverfahrens.

Als soziale Beratungsstelle zeichnen wir uns durch unsere ganzheitliche Betrachtung der Ratsuchenden aus, bei der wir nicht nur deren finanzielle Schulden, sondern auch ihre gesamte Situation und individuellen Bedürfnisse im Blick haben.

Wir haben bereits zahlreichen Menschen geholfen, den Weg zu finanzieller Stabilität zu finden. Wenn Sie im Landkreis München leben und Hilfe benötigen, sind wir für Sie da. Wir stehen Ihnen zur Verfügung von Mo – Do von 9 – 17 Uhr und Fr von 9 – 14 Uhr unter Telefon 089 672087 176 und per Mail sib@awo-kvmucl.de. Oder nutzen Sie ganz unkompliziert unsere Telefonsprechstunde am Mittwoch von 16 – 17 Uhr. Im Internet finden Sie uns unter www.awo-kvmucl.de.