Sportstadt Unterschleißheim - 33. Schulsportehrung

Donnerstag, 20. Juli 2023

Schwebten auf Siegertreppchen: Die jungen SportlerInnen des SBZ

Ist Ihnen nach Sport? An warmen Tagen ist es gut, wenn man auf eigene Aktivität verzichten, dafür aber die Erfolge anderer mitfeiern kann. Ganz besonders, wenn es sich um den Nachwuchs handelt. Es war wieder so weit – der Schulsport wurde gewürdigt. Und weil Sport anstrengend ist, schon beim Zuschauen, gab es am Schluss auch noch einen Imbiss.

Geehrt wurde wieder im großen Rahmen und im Festsaal des Bürgerhauses. Der war ordentlich gefüllt. Denn die SchülerInnen der örtlichen Schulen hatten im letzten Jahr viele erste, zweite und dritte Preise errungen. Erster Bürgermeister Christoph Böck, unterstützt durch Moderator Henry Halbig vom Sport- und Vereinsbeirat, holte 17 Mannschaften mit 96 SchulsportlerInnen und 16 BetreuerInnen auf die Bühne. Die Mannschaften waren sportlich unterwegs in den Disziplinen Basketball, Beachvolleyball und Volleyball, Fußball, Goalball, Handball, Leichtathletik und Schwimmen. Die Mittelschule glänzte trotz starker Konkurrenz mit einem dritten Platz bei der bayerischen Meisterschaft im Fußball. Das SBZ stand beim Landesschulsportfest 2023 immer wieder auf dem Siegertreppchen wie mit dem ersten Platz beim Goalball. Das Carl-Orff-Gymnasium überzeugte beim Beachvolleyball-Bezirksfinale ebenfalls mit dem ersten Platz.

Alle erhielten eine Urkunde – manche sogar zwei, Gutscheine zum Eisessen und zum Kinogehen. Und natürlich endete die Veranstaltung mit einer Stürmung des Buffets, denn Ehrungen machen hungrig.

Die Sport- und Schulstadt Unterschleißheim gratuliert und ist stolz auf die Erfolge!