Beirat für Soziales und Familie - „Mein erster Kinobesuch“– mit Besucherrekord

Donnerstag, 11. Mai 2023

Großes Kino für die Kleinen – organisiert von Caroline Schwarz (Beirat), Andrea Kaltenbach (Beirat), Maria Krimm-Kennepohl (Beirat) und Stefan Stefanov (Capitol-Kino) (v. l.)

In Zusammenarbeit mit dem Capitol-Kino Lohhof konnten wir den jüngsten BewohnerInnen Unterschleißheims am 29.04.2023 um 14:00 Uhr ein erstes aufregendes Kinoerlebnis für kleines Geld anbieten. Das Interesse war so groß, dass die Vorstellung innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.

Gegen 13:30 Uhr kamen die ersten kleinen Besucher mit Eltern oder Großeltern ganz aufgeregt im Kino an. Schnell wurden noch ein Getränk und ein kleiner Snack zur Stärkung gekauft, bevor man in den gedämmt beleuchteten Kinosaal ging.

Ohne Werbung ging es auch gleich mit dem Film „Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei“ los. Gespannt verfolgten die Kinder das Geschehen auf der großen Leinwand rund um den Hasenjungen Max. Diesen hatte es in eine altmodische Häschenschule verschlagen, wo er beweisen konnte, dass er ein echter Osterhase ist. Am Ende gab es vom Beirat noch ein kleines Geschenk mit auf den Heimweg.

Der Beginn eines neuen Projektes „Kinoerlebnis“ von unserem Beirat, das unbedingt fortgesetzt werden sollte, darin waren sich alle einig.

Caroline Schwarz
Vorsitzende Beirat für Soziales und Familie