Spendenaktion - Hilfe für Erdbebenopfer

Donnerstag, 02. März 2023

Millionen Menschen sind in der Türkei und in Syrien von den schweren Erdbeben betroffen. Wenn Sie diesen Menschen helfen wollen, haben Sie am Samstag, den 11. März 2023 auf dem Wochenmarkt Gelegenheit dazu.

Mitglieder der DITIB Fatih Moschee Unterschleißheim e. V. bieten am Vormittag des 11.03.2023 im Rahmen des Samstagsmarktes türkische Spezialitäten wie Gebäck, Börek, Lahmacun und mehr zum Verkauf an. Der Erlös geht an die Opfer im Erdbebengebiet. Es sind Spendenaktionen wie diese, die den Menschen vor Ort helfen und Hoffnung geben.

Neben zahlreichen lokalen Spendenaktionen haben sich auch weltweit agierende Hilfsorganisationen zu Aktionsbündnissen zusammengeschlossen, um ihre Kräfte im Katastrophenfall zu bündeln. Hier können Sie durch eine Spende am effektivsten unterstützen. Beispielhaft stehen diese beiden:

Im Aktionsbündnis Katastrophenhilfe haben sich Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz, UNICEF und Diakonie Katastrophenhilfe zusammengetan.
IBAN: DE65 100 400 600 100 400 600, Stichwort: Erdbeben Türkei Syrien

Aktion Deutschland Hilft – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen

Mitglieder sind u. a.: action medeor, ASB, ADRA, AWO International, Care, Help, Habitat for Humanity, Johanniter, Malteser, der Paritätische, World Vision und ZWST

IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30, Stichwort: Erdbeben Türkei und Syrien

Und auch online finden sich viele Möglichkeiten, unkompliziert zu spenden.

Helfen Sie den Menschen in Not!