Frauen und Kinder - Runder Tisch gegen Häusliche Gewalt

Donnerstag, 10. November 2022

Der "Runde Tisch gegen Häusliche Gewalt" im Landkreis München wurde 2007 ins Leben gerufen. Das Gremium tagt zweimal jährlich und bringt Fachkräfte aus Politik, Gesundheitswesen, Polizei, Justiz, Jugendhilfe, Opferberatungseinrichtungen usw. zusammen. Die Treffen ermöglichen einen intensiven fachlichen Austausch, schaffen und stabilisieren entsprechende Netzwerke und befördern die Entstehung neuer Kooperationen.
Zu ihrem zehnten Jubiläum wollte die Interventionsstelle, die es seit 2012 gibt, etwas Besonderes und möglichst Dauerhaftes ins Leben rufen.
Unter dem Link https://t1p.de/ILM-Raum ist im Internet eine virtuelle und interaktive Ausstellung zur Häuslichen Gewalt im Allgemeinen und zur Interventionsstelle im Speziellen eingerichtet.
Die Interventionsstelle des Landkreises München ist erreichbar per Telefon: 089 - 6221-1221, per E-Mail: interventionsstelle @lra-m.bayern.de und online: www.interventionsstelle-landkreis-muenchen.de.