Nahversorgung - Abriss und Wiedereröffnung der ALDI-Filiale

Donnerstag, 03. Februar 2022

Der Unterschleißheimer ALDI in der Carl-von-Linde-Straße wird ab dem 28. Februar 2022 wegen alter Bausubstanz und neuer Auflagen abgerissen. Die BürgerInnen, die ihre Einkäufe in dieser Filiale erledigen, müssen sich bis zur Wiedereröffnung im Herbst 2022 gedulden.
Die KundInnen erwartet ein neu bebautes Grundstück, das sich besser als bisher in die Umgebung integriere, teilte ALDI-Süd der Stadt Unterschleißheim mit. Die Ladenfläche werde größer sein, es sollen Parkplätze vor dem Ladeneingang entstehen und sich somit kürzere Wege für die KundInnen ergeben. Auch E-Lade-Stationen sind geplant.
Die MitarbeiterInnen und Auszubildenden, die in der Zwischenzeit in Garching und Oberschleißheim tätig sein werden, sollen übrigens in die neue Filiale zurückkehren.