Die Stadt gratuliert - 20 Jahre Lichtblicke-Konzerte

Donnerstag, 28. Oktober 2021

Eine Urkunde vom 1. BGM C. Böck für 20 Jahre Benefiz

Da musste der Bürgermeister auf die Bühne: Denn Lichtblicke rockt nicht nur für einen guten Zweck, sie rockt bereits seit 20 Jahren. Grund genug für eine Urkunde!

Am 22. und 23. Oktober 2021 standen die Bands Phondue und Ruhestö(h)rung sowie die Regenschirmpoeten auf der Bühne im Bürgerhaus Unterschleißheim - und das alles nicht nur für ein begeistertes Publikum, sondern auch für einen guten Zweck: Lichtblicke unterstützt im Jubiläumsjahr erneut die Menschen in Afghanistan und fördert mit dem Erlös der Benefizkonzerte die Organisation „Medica Mondiale“, die gegen sexualisierte Gewalt an Frauen in Afghanistan kämpft. Zudem wird die „Afghanische Kinderhilfe Deutschland“, die seit längerer Zeit zwei Tageskliniken und eine Schule vor Ort unterstützt, Spenden erhalten. Der Verein Lichtblicke – Hoffnung für Menschen in Not e.V. und das Forum Unterschleißheim setzen mit den Konzerten gemeinsam ein Zeichen für Kultur – auch in der Corona-Zeit. Alle Mitwirkenden verzichten auf eine Gage und so kommen 100% der Spenden und der Reinerlös des Kartenverkaufs sozialen Projekten zugute. Die Stadt Unterschleißheim gratuliert sehr herzlich zum Jubiläum und dankt für das herausragende Engagement. Keep on rocking.