- Abhaltung eines Wirtschafts-Forums mit Unternehmen am Ort,
- Durchführung eines Investoren-Events mit Projektentwicklern und Anliegern,
- Herausgabe einer Machbarkeitsstudie zur Aufwertung des Gewerbegebiets,
- Entwicklung des ICU-Logos - Innovative Community Unterschleißheim,
- wobei unter "Community" nicht nur die Gemeinde als solche, sondern alle Betriebe und Einrichtungen am Ort zu verstehen sind,
- Druck eines ansprechenden Prospekts (ICU-Flyer) über die immobilienwirtschaftlichen Potentiale von Unterschleißheim als Handreichung für Investoren,
- Herausgabe einer "Info-Broschüre" über Unterschleißheim für die örtlichen Betriebe und für alle Neubürger und Gäste,
- Präsentation des Standorts Unterschleißheim auf der dreitägigen Immobilienmesse Expo Real im September 1999 in München,
- Entwicklung eines Angebots an die örtlichen Vereine zur Einführung von Sportsponsoring, das von den ersten Mannschaften beider Volleyballvereine und der ersten Fußballmannschaft des SV-Lohhof angenommen wurde,
- ständige Aktualisierung und Ergänzung der Homepage,
- Entscheidung des Gemeinderats, sich an der diesjährigen Gewerbeschau vom 19. mit 22.10.2000 zu beteiligen und dieses Vorhaben des Gewerbeverbands auch finanziell zu fördern,
- Veranstaltung "ICU-High-Tech-Standort mit Zukunft" am 21.10.1999,
- Sonderbeilage "Millennium" in Tageszeitungen.
Für die oben genannten Aktivitäten hat die Gemeinde im vergangenen Jahr insgesamt rd. 200.000,-- DM investiert. Eine Summe, die sich gemessen an der regen Nachfrage und an der häufigen Darstellung der Gemeinde in den Medien durchaus gelohnt hat.