Unterschleißheim hat viele Angebote für Familien - Der Familienwegweiser führt Anlaufstellen zusammen

Donnerstag, 27. Februar 2020

Den Familienwegweiser in die Hand zu nehmen, empfehlen die Mitglieder des Beirats für Soziales und Familie, 1. BGM C. Böck, M. Spies, A.-R. Mayer, A. Kaltenbach, C. Schwarz, sowie 2. BGM S. Krimmer (v.l.n.r.).

Es ist nicht immer ganz leicht, die Anforderungen der Familie mit denen der heutigen Gesellschaft unter einen Hut zu bringen. Manchmal geht es nicht ohne die richtigen Kontakte, Informationen oder Hilfestellungen. Von all dem gibt es in Unterschleißheim reichlich – doch wohin wendet man sich am besten?

Der Beirat für Soziales und Familie hat einen Familienwegweiser herausgebracht, der sämtliche Anlaufstellen vor Ort für Eltern aufführt. Unterschleißheim bietet viel für Familien: Schwangerenberatung, Betreuung, Flohmärkte für Kinderkleidung, kostenlose Vorlesenachmittage in der Stadtbibliothek,  Jugendsozialarbeit an der Schule und vieles andere mehr. Interessant für Sie? Sie können den Familienwegweiser online über unterschleissheim.de abrufen oder ihn im Bürgerbüro abholen.