Baubeginn für Lärmschutz an der Anna-Wimmschneider-Straße

Dienstag, 27. April 2004

Mit dem Bau des an der Landshuter Straße geplanten Veranstaltungs-, Kongress- und Sportzentrums, dem sogenannten BallhausForum, das in unmittelbarer Nachbarschaft zur Tennisanlage an der Anna-Wimschneider-Straße entsteht, wurde bereits begonnen. Der für diesen Bereich aufgestellte Bebauungsplan Nr.121 sieht u.a. am Rande der Stellplatzanlage für das Ballhausforum die Errichtung einer kombinierten 5 m hohen Lärmschutzanlage vor, die aus einem Lärmschutzwall und teilweise aus einer zusätzlichen Lärmschutzwand besteht. Da zur Zeit von verschiedenen Firmen Schüttmaterial zu günstigen Preisen angeboten wird und auch im Haushalt der Stadt für 2004 Gelder für den Bau der Lärmschutzanlage eingeplant sind, möchte die Rathausverwaltung die Gunst der Stunde nutzen. Die Stadt hat deshalb im Interesse der benachbarten Wohnanlagen schon wesentlich früher als ursprünglich geplant mit dem Bau der Lärmschutzanlagen begonnen.